Ein tierisches Ölgemälde!

Ein tierisches Ölgemälde!

Ein tierisches Ölgemälde!

Tiere – sind der beste Freund eines Menschen, gelten als Familienmitglieder und sind treu. Egal, ob es sich um einen Hund oder einer Katze dabei handelt, Haustiere finden immer einen Platz in unserem Herzen!

Die tollsten Gefährten des Menschen müssen natürlich auch unterhalten werden. Sei es der gemütliche Spaziergang mit dem Hund zum Sonnenuntergang oder die Schmuseeinheiten mit der eigenen Katze, jeder Moment mit seinem eigenen Haustier ist ein ganz besonderes Ereignis. Dieses sollte in einem Foto festgehalten werden, dazu muss man auch kein professioneller Fotograf sein oder die bestmögliche Ausrüstung dafür benötigen. Der eine Schnappschuss mit dem eigenen Handy kann auch großes hervorrufen. Das Bild konserviert sozusagen den ganz besonderen Moment von Mensch und Tier, dabei können die Tierbilder, lustige Tierbilder oder süße Tierbilder sein.

Mach es zu deinem Bild!

Der erste Schritt ist somit getan, ein Foto wurde geschossen! Was nun? Ein einfaches Bild auf dem Handy oder der Kamera verschwindet mit der Zeit und man weiß gar nicht mehr, dass die eigenen Tierfotos überhaupt noch existieren. Eine gute Möglichkeit wäre doch, wenn man dieses ganz besondere Foto ausdrucken würde, somit hat man etwas was man auch anfassen und in seiner Wohnung aufhängen kann. Nun ja, normale Kunstdrucke hat gefühlt jeder 2 Mensch auf diesem Planeten, warum schafft man dann nicht etwas besonderes für unser geliebtes Haustier. Kreiere etwas aus dem Foto, was kein anderer hat. Mach es Unikat! Sei Unikat!

 

Lass deine Momente mit dem Tier oder halt nur vom Tier selbst auf einem Ölgemälde festhalten. Somit wird dieser nicht nur verewigt, nein! Du erhältst auch eine ganz eigene Note vom Künstler selbst, welches das Kunstwerk erst zu etwas Exklusivem macht. Ein selbstgezeichnetes Bild auf einer Leinwand ist auch viel ansehnlicher als ein normal gedrucktes Foto, es besitzt nämlich einen ganz besonderen „Charakterzug“ laut Walter Benjamin. Aura – ist hierbei das Stichwort –

 

„Die Aura ist das Tätig-Sein des Geistes in der Erscheinung, der Schein des Scheinlosen.“

d.h. das Kunstwerk hat Geist und Inspiration, welches vom Künstler widergespiegelt wird.

 Kommen wir nun zurück zu unseren besten Freunden, wir sind uns auf jeden fall einig, dass ihnen etwas Einzigartiges gebührt. Einfach nur ein kleines Dankeschön für ihre Treue und als Erinnerung an Sie. Ein Ölgemälde malen lassen ist die beste Art und Weise dies zu zeigen. Natürlich eignen sich die individuell angefertigten Ölgemälde auch als Geschenk für Familienmitglieder oder Freunde. Das ist dir im Endeffekt ganz selbst überlassen. Was zählt ist, dass ein tierisches Ölgemälde die beste Art und Weise ist deinem eigenen Haustier, deine Liebe zu zeigen.